Bitte um Kenntnisnahme und Mitarbeit
Sehr geehrte Eltern, Betreuer und Betreuerinnen, liebe Betroffene!
Leider gibt es derzeit Probleme in Beelitz mit Gewalt, Erpressung und weiteren Straftaten hauptsächlich unter Jugendlichen. Das berührt uns sehr, denn einige Opfer und Täter sind auch Schüler unserer Schule. Wir möchten, dass alle Kinder und Jugendlichen angstfrei zur Schule gehen und ihre Freizeit frei gestalten können. Darum müssen wir handeln. In der Schule nutzen wir bereits die uns zur Verfügung stehenden Mittel. Die Sozialarbeiterin und alle Lehrkräfte ziehen hier an einem Strang.
Nun bitten wir Sie um Mithilfe. Bitte bringen Sie als Betroffene jeden Vorfall bei der Beelitzer Polizei-Dienststelle zur Anzeige, denn nur dann kann die Problematik umfassend unterbunden bzw. geklärt werden. Bitte verzichten Sie auf Selbstjustiz, beteiligen Sie sich nicht an der "Bürgerwehr"!
Nur gemeinsam können wir hier handeln und das Problem anpacken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Unsere nächste (regelmäßige) Polizeisprechstunde findet am 08.10.2024 in unserer Schule während der Mittagspause von 12:05 bis 12:30 Uhr bei der Schulsozialarbeiterin statt. Bitte melden Sie sich vorher als schulfremde Personen im Sekretariat an.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Rottstock
stellvertretende Schulleiterin
Bild zur Meldung: Bitte um Kenntnisnahme und Mitarbeit